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MindManager als effektives Werkzeug für eine moderne Büroorganisation

Zeitmangel und eine permanente Informationsvielfalt bestimmen zunehmend den beruflichen Alltag. Dies gilt nicht nur für Führungskräfte, sondern immer mehr auch für die Bereiche Assistenz und Büromanagement. Oft ist es auf dieser Ebene besonders schwierig, den Überblick zu behalten, weil klare Zielsetzungen, umsichtige Planung, Prioritäten und Übersichten fehle.

Zentrales Thema dieses Seminars ist daher, wie sich das Werkzeug MindManager für ein perfektes Arbeits- und Büromanagement einsetzen lässt. Die Teilnehmer_innen lernen, wie sie sich besser und übersichtlicher organisieren können, ihre Vorgesetzten dadurch entlasten und jederzeit über alle Entwicklungen informiert sind. Gelernt und geübt wird anhand von Praxisbeispiele, die zeigen wie ein modernes Büromanagement sämtliche Arbeitsabläufe professionell, übersichtlich und zeitsparend im Griff hat.

Lernziele

Sie erfahren, wie der MindManager für die rasche und einfache Erfassung von Informationen genutzt werden kann. Sie lernen wie einheitliche Vorlagen erstellt werden und wie Visualisierung eine Analyse und Optimierung von Arbeitsabläufen unterstützt und Einschulungen und Vertretung erleichtert. Sie lernen Schritt für Schritt wie Sie mit MindManager ein individuelles Bürohandbuch erstellen. Anhand von Praxisbeispielen erkennen Sie Anwendungsmöglichkeiten.

Zielgruppe

  • Assistent_innen, Sekretär_innen, Sachbearbeiter_innen, Büromitarbeiter_innen und kaufmännische Angestellte
  • Der Mindjet MindManager soll Sie bei Ihrer Büroorganisation unterstützen
  • Protokolle und Aufzeichnungen sollen einfach erstellt werden
  • Unternehmen, die ein Bürohandbuch erstellen und mit geringem Aufwand pflegen möchten

Seminarinhalte:

  • MindManager Maps schnell und einfach erstellen
  • Objekte einer MindManager-Map
  • Visuell organisieren und strukturieren
  • Arbeiten mit Vorlagen und Map-Index
  • Hyperlinks und Dokumente integrieren
  • Erste Schritte zum Bürohandbuch 2.0
  • Die intelligente Such-Funktion
  • Ausdruck relevanter Informationen
  • Export- und Importfunktionen
  • Erstellen von Berichten und Präsentationen

Seminardauer und Anmeldung

1 Tag (8 UE) | 09:00 - 17:00 Uhr

EUR 395,00 pro Person, zuzgl. gesetzlicher MwSt. | online Anmeldung

Für dieses Trainings können Sie die KMU DIGITAL Förderung nutzen.
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