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Verkaufstraining - Verkaufsgespräche perfekt vorbereiten und durchführen

Verkauf ist ein komplexer Prozess und bedeutet, Kundinnen und Kunden von einer Idee zu überzeugen, ihnen Lösungen für ihre Probleme anzubieten und den Nutzen eines Produkts oder einer Dienstleistung „greifbar“ und vor allem für die Kunden verständlich und bedarfsabgestimmt darzustellen.
Spitzenverkäufer_innen sind gute Beobachter und ausgezeichnete Beziehungsmanager. Sie gewinnen mit ihrer sozialen und fachlichen Kompetenz das Vertrauen von Kunden und machen Interessenten zu Stammkunden.

Zielgruppe

Personen, die durch Kundenorientierung und Individualität überzeugen und zielorientiert den Bedarf bzw. die Motive von Interessenten erkennen wollen.

Sie selbst wissen, dass Ihre Kunden niemals ein Produkt kaufen, sondern das Produkt des Produktes – den Nutzen, der in der Lösung ihrer Probleme und in der Realisierung ihrer Wünsche liegt.

Seminarinhalte:

  • Die 4 Säulen des Verkaufsgesprächs
  • Tipps zur erfolgreichen Bearbeitung von Einwänden
  • Fragetechniken gezielt einsetzen
  • Sie-Orientierung - Kundinnen und Kunden im Zentrum des Verkaufsgesprächs
  • Positive Formulierungen verwenden
  • Mein USP - Die Einzigartigkeit unserer Produkte und Dienstleistungen
  • Videotraining mit gezielter Analyse
  • Nonverbale Signale erkennen und umsetzen
  • Bedarfsermittlung – Bedarfsweckung
  • Nutzenargumentation
  • Erkennen von Kaufsignalen
  • Abschlusstechniken
  • Umgang mit Einwänden und Vorwänden
  • Kundenorientierung im Verkauf
  • Wirkung von Relativierungen
  • Gesprächseinstiege, die wirken

Seminardauer und Anmeldung

2 Tage (16 UE)

EUR 495,00 pro Person, exkl. MwSt. | online Anmeldung