What's in for you?

  • Was ist Facial und Social Engineering
  • Menschliches Verhalten rasch und gesichert einschätzen können
  • Abwehrmechanismen kennenlernen
  • Was Mimik, Stimme und Körpersprache verraten und was nicht
  • Prozessorientiertes Nutzen von Signalen
  • Emotionen als Wunsch- und Warnsignale
  • Amygdala Hijacking – wenn uns Emotionen Streiche spielen   
  • Computer based social engineering
  • Human based social/facial engineering
  • Verknüpfung mimischer Ausdrücke mit unserem Emotionsgehirn
  • Arten und Kennzeichen von Angriffsmethoden
  • Gegenmaßnahmen ergreifen lernen
  • Erkennen von Mikroexpressionen
  • Auslöser von Emotionen
  • Die Angriffsmimik gesichert erkennen
  • Wissens-Checks

Zielgruppe:

  • Personen mit häufigem Face-to-Face-Kontakt mit betriebsfremden Personen
  • Personen, die für dieses Thema eine gesunde Awareness aufbauen möchten
  • Personen im Kunden-Empfang von Unternehmen, Portiere, Sicherheitsbeauftragte