Kundengewinnung und digitale Kundenakquise unter Nutzung von Social Media Plattformen
Viele Sales Representatives sind nicht nur für die Betreuung von Stammkund:innen verantwortlich, sondern auch für das Gewinnen von Neukunden. International aufgestellte Unternehmen haben zusätzlich die Herausforderung, dass sie ihr Kundenklientel nicht nur im nationalen Raum, sondern auch im internationalen Raum suchen. Nicht nur die Corona Pandemie hat uns gezeigt, wie herausfordernd das Gewinnen von Kunden ist, sondern auch die Verschärfung der DSGVO und des Telekommunikationsgesetzes, in welchem die Kaltakquise von Kund:innen klar geregelt ist. Deshalb ist es in der Kundenakquise notwendig, neue Kanäle zu bespielen. Kanäle, die zwar vielen von uns durch Postings und Informationsaustausch bekannt sind, aber meist nicht zur Kundenakquise genutzt werden. Verschiedene Social Media Plattformen ermöglichen es jedoch, eine Kundenakquise zu nutzen, die auch zulässig ist. Deshalb ist es wichtig, sich ganz genau auf den digitalen Akquiseprozess vorzubereiten, um seine Sales-Ziele in der Kundengewinnung und in der digitalen Akquise zu erreichen - von der Neukontaktaufnahme bis zum Verkaufsabschluss im Rahmen einer Social Media Schleife.
Personen, die für den Kunden-Erstkontakt verantwortlich sind.
Personen, die verschiedene Möglichkeiten des Erstkontaktes kennen lernen und erfolgreich einsetzen wollen.
Personen, die für Terminvereinbarungen und Kundengewinnung betraut sind.
Personen, Akquisitionsgespräche professionell führen wollen
3 Tage für Teilnehmende kleiner Teams | Mindestteilnehmerzahl 2 Personen - EUR 2.595,00 pro Person
25 UE - EUR 4.500,00 exkl. MwSt. für EPU‘s
Seminaranmeldung
Termine und Orte:
Alle Unterrichtseinheiten werden gemeinsam abgestimmt.
Weitere Termine und Seminarorte auf Anfrage: shop@lerchertrain.at