In dem 2-tägigen Mimikresonanz®-Basic-Training erlernen Sie die Primäremotionen gezielt bei Ihren Gesprächspartner_innen zu erkennen und Sie entwickeln und stärken Ihre Fähigkeit, Mikroexpressionen zu sehen und zu deuten.
Nonverbale Signale Ihrer Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Kolleg:innen oder Schüler:innen korrekt zu verstehen und interpretieren zu können, verbessert Ihre Kommunikation und führt zu einem hohen Maß an Vertrauen.
Die Mimikresonanz® Ausbildung basiert auf der Forschung aus mehr als 1.300 wissenschaftlichen Studien. 70% davon sind nicht älter als 10 Jahre, also hoch aktuell. Das Mimikresonanz® Trainingskonzept wird bereits seit 2011 bei der Analyse von Elefantenrunden vor und nach Wahlen, im schulischen, lehrenden und therapeutischen Umfeld, in der Beratung und der Ausbildung von Führungskräften professionell eingesetzt.
Kundenbindung, Einfühlungsvermögen zeigen, ein gesicherter Umgang in Problemgesprächen sind Anforderungen, die an alle in der Arbeitswelt gestellt werden.
Denn Kund:innen und andere Gesprächspartner:innen senden bereits in den ersten Sekunden eines Beratungs- oder Verkaufsgesprächs nonverbale Einwände, die nicht gesehen werden. Durch die Fähigkeit mimische, nonverbale Signale und deren Aussage korrekt zu erkennen, erhalten Sie einen entscheidenden Vorsprung in der Kundenkommunikation und erreichen eine höhere Kundenbindung.
Auf diese beschriebenen Situationen können Sie dann souverän reagieren, wenn Sie wissen, wie Sie diese mimischen und körpersprachlichen Ausdrücke tatsächlich erkennen und gesichert zuordnen können.
Die Mimikresonanz® Ausbildung erweitert so im hohen Maße Ihre kommunikative Kompetenz, da bereits in der Ausbildung der Lernfortschritt durch Pre- und Post-Tests laufend gemessen wird. Das Mimikresonanz® Trainingskonzept ist bis dato ein unterschätztes Weiterbildungsthema. Doch Teilnehmer:innen des Mimikresonanz® Basic Seminars berichten von einem deutlichen Vorsprung gegenüber anderen Kommunikationstrainings.
Verpassen Sie nicht die Chance, Ihre Fähigkeiten im Bereich der nonverbalen Kommunikation zu verbessern - also lassen Sie uns lernen und wachsen.
Für Führungskräfte, Personen im Verkauf, im Personalwesen, in der Personalentscheidung, im lehrenden Umfeld, in Leitungsfunktion und in Kundencentern.
Personen, für die eine wertschätzende Kommunikation wichtig ist und die täglich mit Menschen arbeiten.
2 Tage (16 UE) EUR 595,00 pro Person, exkl. MwSt.