Digitale Kompetenz für Mitarbeiter:innen

Mit unseren Angeboten werden Sie und Ihre Mitarbeiter:innen zum Profi im Digitalen Arbeiten.

Sie erfahren wie ein guter Onboarding Prozess für neue Mitarbeiter gestaltet werden kann. Nutzen Sie Onboarding für eine höhere Mitarbeiterbindung und schnellere Mitarbeiterintegration.

Onboarding und Offboarding Strategien digital und analog nutzen - Vermeiden von Frühfluktuation

Sie erfahren, wie ein Onboarding Prozess für neue Mitarbeiter:innen erfolgreich gelingen kann. Nutzen Sie Onboarding für eine höhere Mitarbeiterbindung und schnellere Mitarbeiterintegration. Hier erfahren Sie mehr.

Digital Leadership  Führen und Kommunikation für und mit virtuellen und interkulturellen Teams.

Leadership im Zeitalter der digitalen Transformation

In dieser Ausbildung von Lerchertrain lernen Führungskräfte, wie sie die Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich meistern können und wie sie die Leistung und Zufriedenheit ihrer Mitarbeitenden fördern und eine positive digitale Kultur schaffen können.
Diese Ausbildung vermittelt Führungskräften die Kompetenzen, die sie benötigen, um eine nachhaltige digitale Transformation ihres Unternehmens zu gestalten und zu begleiten. Hier erfahren Sie mehr.

Der professioneller Umgang mit Problemsituationen und Beschwerden im online Umfeld kann von jedermann gelernt werden.

Digital Complaint Management – Feedback- und Beschwerdemanagement in der virtuellen Welt

Der professioneller Umgang mit Problemsituationen und Beschwerden im online Umfeld kann von jedermann gelernt werden, wenn man sich im Vorfeld bereits über alle Eventualitäten, Rückfragen, Einwände und mögliche Konflikte im Klaren ist, die auf einen zukommen können, damit man dann im Echtfall souverän reagieren kann und eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung findet. Hier erfahren Sie mehr.

MindManager hilft, all diese Informationen in einem einzigen visuellen Cockpit zu sammeln und zu überblicken.

Wunderwaffe MindManager

MindManager hilft Ihnen, alle Informationen in einem einzigen visuellen Cockpit zu sammeln und zu überblicken. Hier erfahren Sie mehr.

Digital Skills Schecks

Nutzen Sie das aktuelle Förderprogramm "Transformationsoffensive - Qualifizierung" der FFG und beantragen Sie für Ihre Mitarbeiter:innen oder sich selbst den Digital Skills Scheck.

Holen Sie sich jetzt noch mit dem Digital Skills Scheck der FFG bis zu 80% der Kurskosten zurück.

Lerchertrain® ist zertifizierter Ö-Cert-Qualitätsanbieter

Techniken und Werkzeuge für eine nachhaltige und erfolgreiche Transformation in Unternehmen

Techniken und Werkzeuge für die nachhaltige und digitale Transformation in Unternehmen

Mit dieser Ausbildung werden die Lernenden gezielt darauf vorbereitet vorhandene und neue digitale Werkzeug in unterschiedlichen Kontexten zu verstehen, projektübergreifend einzusetzen und geeignete Tools für ihr Arbeitsumfeld auszuwählen. Hier erfahren Sie mehr.

Virtuelle Mitarbeiter:innen-Gespräche  Als Führungskraft virtuelle typenspezifische Employee Performance Reviews führen.

Virtuelle Mitarbeiter:innen
Gespräche

Als Führungskraft virtuelle typenspezifische Employee Performance Reviews führen. In diesem Training erfahren die Teilnehmer:innen worauf es vor allem beim Führen von virtuellen Gesprächen gilt besonderes Augenmerk zu legen und sie erfahren wie auch online durchgeführte ››Employee Performance Reviews‹‹ wertschätzend und nachhaltig zu einer Mitarbeiter:innen-Bindung beitragen können. Hier erfahren Sie mehr

Grundlagen und die praktische Arbeit mit MICROSOFT TEAMS

Praktisch arbeiten mit
MICROSOFT TEAMS

MICROSOFT hat mit TEAMS eine zentrale Oberfläche und Plattform geschaffen, in der die relevanten Informationen für die tägliche Arbeit und Kommunikation zusammenfließen. Jedoch sind viele der bereits vorhandenen Funktionen und Module nicht leicht zu überblicken und bleiben in der üblichen Anwendung oft verborgen.
Hier erfahren Sie mehr.

Der professioneller Umgang mit Problemsituationen und Beschwerden im online Umfeld kann von jedermann gelernt werden.

Non(verbale) Kundenkommunikation im digitalen Umfeld

Wie Sie die größten Herausforderungen in virtuellen Meetings erkennen und erfolgreich nutzen können. Hier erfahren Sie mehr.

Kundengewinnung und Kundenakquise unter Nutzung digitaler Plattformen Social Media

Cold Calling auf digitalen Plattformen

Kundengewinnung und Kundenakquise unter Nutzung digitaler Plattformen Social Media. Hier erfahren Sie mehr.